Alles Käse
Wir unternehmen nach dem Frühstück noch einen Strandspaziergang. Schönes Wasser, Schöner Strand und Muscheln satt:
Ein paar Surfer und ein SUPler sind auch schon im Wasser.
Am sonsten ist die Rimini Gegend ziemlich vom Massentourismus verschandelt, incl. komplett verlassener Feriensilos.
Zu dieser zeit ist wenigstens der Strand leer, später im Jahr sollte man das hier wohl besser meiden.
Wir starten in Richtung Mailand und kommen super durch. In Modena fahren wir kurz raus und wollen einkaufen. Die Käsereien haben gerade zur Mittagspause geschlossen.
Wir weichen auf den Supermarkt aus. Von unseren Nachbarn wissen wir dass auf italienischen Supermarktparkplätzen gerne Bulli’s verschwinden. Auch der Herr vom Autohaus meinte dass wir für die anstehenden Garantie-Reparaturen noch keinen Termin machen brauchen als er hört dass es nach Italien geht.
Prompt schleicht auf dem Parkplatz schon ein verdächtiger Typ rum. Wir wollen den Bus nicht noch auf den letzten Metern verlieren und teilen uns auf. Ute bewacht den Bus, ich kaufe ein. Parmeggiano, Bierra Moretti, Lambrusco, Aperol und Pellegrino. vollgeladen geht es weiter. Stalldrang setzt ein und folglich Rast an der Autobahn.
Ab in die Schweiz. Der Plan: Bis ca 6 fahren, dann ein schönes Plätzchen suchen und in der Sonne ein Bierchen zischen.
Der erste Teil des Plans geht auf. 17:30 definieren wir Splügen als Ziel. Der Plan zerbröselt auf der Anfahrt. Splügen liegt knapp hinter San Bernadino.
Sonne wäre da aber der Platz liegt unter 2m Schnee bei knappen 6 Grad.
Wir fahren weiter, und weiter. Bei wieder knapp über 10 Grad und ohne Sonne geben wir auf. Wir nächtigen in Thusis.
Auf den Platz dürfen wir nicht mehr, nach 18 Uhr will man den Motorlärm nicht mehr. Wir stehen vor der offenen Schranke und kochen was zu Essen. Lecker.
So gegen 22:00 springt ein kräftiger Motor an und es klingt nach Baggerschaufel auf Stein. Was ist das? Nach 1h ununterbrochenem Krach erfahre ich auf der Toilette das das eine Nachtbaustelle der Bahn ist. Geht seit 2 Jahren die ganze Nacht durch. Ja klar. Kein Motorlärm nach 18:00 auf dem Platz. Is klaar. Die spinnen die Helvetier.
Durch das dünne Faltdach kriegen wir das heute die ganze Nacht ungefiltert mit. Ich bin gespannt wieviel Schlaf wir kriegen😳
Der Sternenhimmel ist allerdings vom Feinsten. Vielleicht kann ich den heute Nacht ausgiebig studieren.
HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR