Auf in‘s Abenteuer

Auf der Fahrt von Kristiansand nach Helle hatte ich mal geschaut was es an alten Caches in Norwegen gibt, und war auf einen aus dem Jahre 2001 gestoßen, der auf einem Berg in einem Nationalpark liegt, nur zu Fuß in etwa 2 Tagen zu erreichen. Und dann wäre ja noch der Berg zu erklettern und man müsste dann auch noch wieder zurückwandern. Ziemliche Schnappsidee sowas in Erwägung zu ziehen.

Die Ausrüstung für so eine Tour haben wir dabei, wir wollten ja auf die Trolltunga und da übernachten. Und wir hatten uns ja gegen diese Tour entschieden. Eigentlich ist also dieser Berg das perfekte Ziel. Einsamkeit quasi garantiert.

Ich recherchiere also Informationen über den Berg und mögliche Tourvorschläge. Der Rother hat eine 4-Tagestour mit Hüttenübernachtung im Angebot die auch einen Besuch auf dem Gipfel vorsieht, aber 4 Tage? Das ist uns doch etwas viel. Und die Hütten hätte man vorab reservieren müssen.

Ich finde in einem Blog einen Bericht über eine 2-Tagestour zum Berg. 55km, 1500hm. Etwas mehr als was wir bisher so gemacht haben, aber nicht ausgeschlossen. Startpunkt quasi um‘s Eck. Der Plan ist geschmiedet, jetzt geht es an die Ausführung.

Wir bauen das Zelt auf um zu sehen ob es komplett ist und wie das genau funktioniert.

Dann packen wir die Rucksäcke für eine 2-Tagestour und stellen den Wecker auf 7:00.

Ob es da oben Mobilfunk gibt, wissen wir noch nicht, bis übermorgen Abend wollen wir jedenfalls zurück sein.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×