Wo ist der Strauß?

Wir haben uns von Komoot wieder eine Radtour empfehlen lassen, eine Schöne Aussicht sollte es geben, Einsteigerfreundliche Trails und eine Straußen- und Büffelweide. Das Ganze auf 35km mit knapp 500vm.

Los geht es durch die Weinberge, entsprechend des MTB Profils auch gerne mal über die Wiese.

Das Wetter verspricht richtig warm zu werden, je nach App auch noch mit Gewitter am frühen Nachmittag. Wir sind froh als es zwar bergauf, dafür aber in den schattigen Wald geht.

Auf dem Katharinenpfad gibt es die versprochenen Trails, meistens anfängertauglich aber stellenweise etwas anspruchsvoller. Auch schöne Aussichten werden geliefert.

Wir kommen am Texas Pass vorbei den wir schon auf der Anreise passierten und dann wird es wieder flacher.

Ein weiteres bekanntes Ziel erreichen wir am Kirschencafé dass leider geschlossen hat. Wir hätten sonst gern den Kirschkuchen nochmal probiert.

Vorbei an Kornblumen nähern wir uns dem Campingplatz und fragen uns wo denn die versprochene Straussenweide gewesen sein soll. Nochmal in die Tour geschaut wird klar, da sind wir lange dran vorbei. Die müssen wir irgendwie übersehen haben.

Zurück am Bus wollen wir ein Käffchen kochen, doch das Gas ist alle. Erst in Freiburg gibt es Ersatz und so packen wir zusammen und fahren nach Freiburg zum Baumarkt. Auf dem Rückweg laufen wir noch ein und werden schon wieder beim Grillfleisch schwach. Das sah aber auch zu lecker aus.

Heut Abend gibt es aber Pasta mit Pesto und dazu ein Secco aus der Gegend. Erst morgen wird der Grill wieder angeworfen.

Die Hitze hat mir etwas zugesetzt, oder der Secco, jedenfalls lege ich mich erstmal hin. Gegen 10 kommt eine herrliche Briese auf, und entwickelt sich in Sekunden zu einem ausgewachsenen Gewitter. Unser Zeltbalg lässt das Wasser durch😵‍💫

Wir klappen das Dach ein und sitzen das Gewitter aus. Nach einer Stunde ist erstmal Ruhe. Nur eine feucht fröhliche Runde muss in der Nachbarschaft noch zugange sein.

Wird geladen
×