Baumaßnahmen

Die Strasse im Setesdal wird grad neu gemacht, dazu ist schweres Gerät im Einsatz. Solange die Sonne scheint, kratzt der Bagger auf dem Fels, was dann durch das ganze Tal hallt. Als wir mit dem Essen fertig sind gibt aber auch der Bagger Ruhe und wir haben eine ruhige Nacht. Nach der ganzen Fahrerei schlafen wir bis uns morgends die Sonne weckt und unser Dachzelt wärmt. Herrlich.

Frühstück am Wasser und in der Sonne mit Blick auf die norwegische Kulisse. Dann packen wir die Klettersachen und machen uns auf nach Brokke. Vorher müssen wir aber noch ein Ticket kaufen. Die Klettersteige hier sind privat errichtet und das lassen sie sich hier fürstlich bezahlen. Mit 30€ pro Nase sind wir dabei.

12 Minuten fahren wir bergauf, dann sind wir schon da. Vor 5 Jahren haben wir hier oben das erste mal wild gecampt, heute steht ein leichter Klettersteig an. In 2h soll man oben sein. Die Wand sieht eindrücklich aus. An ihrem Fuße stehen die typischen norwegischen Hytta, hier alle mit Gras auf dem Dach.

Da geht‘s rauf!
Wird geladen
×